Waldweihnacht im Umweltzentrum

Am gestrigen Sonntag, dem 10. Dezember 2017 fand die traditionelle Waldweihnacht des Umweltnetzwerk Erftstadt im Umwelt- und Naturparkzentrum Friesheimer Busch statt.

Mit dabei war natürlich der Imkerverein Erftstadt. Diese Veranstaltung hebt sich von den etwas lauteren, kommerziell ausgerichteten Weihnachtsmärkten dadurch ab, dass die von den wohltätigen Vereinen und Initiativen durch den Verkauf ihrer schönen Produkte und Geschenkartikel erzielten Einnahmen einem guten Zweck zugeführt werden, also für Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns.

Sehr wichtig auf der Waldweihnacht ist, dass Kinder aktiv selbst etwas gestalten können, so konnten die Jüngsten beim Imkerverein  eigene Wachskerzen gießen.

Für die ganze Familie präsentierten Vereinsmitgliedern die verschiedensten Bienenerzeugnisse. Da konnte reichlich verkostet und so manches nettes Gespräch geführt werden.

Ein paar Impressionen finden Sie hier ==>

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.