Imkerlehrgang 2024

Auch im Jahr 2024 wird wieder ein Imkerlehrgang am Lehrbienenstand im Friesheimer Busch durch den Imkerverein Erfstadt durchgeführt.
Wir starten im  März 2024 mit einem Vortrag in welchem wir das Bienenjahr einmal komplett “durchwandern”. Angefangen mit der Auswinterung über die Schwarmverhinderung bis hin zur Varroabehandlung und Einfütterung wird die ganze Arbeit die bei der Imkerei ansteht einmal erklärt. Natürlich wird auch auf die Biene und das benötigte Material eingegangen.
Die Teilnahme an diesem Vortrag steht allen Interessenten frei.

Zwischen Mai und August werden wir mit Euch zusammen unsere Lehrbienenvölker praktisch durch das Bienenjahr führen

An jedem ersten Samstag im Monat findet vor der Praxis ein Therorieblock statt. Wir greifen einzelne Themenblöcke aus dem Einführungsvortrag auf und vertiefen diese.

Am Einführungsvortrag kann jeder nach Voranmeldung teilnehmen. Zum Einen können wir Euch dann die genauen Rahmendaten mitteilen, zum Anderen gebt Ihr uns damit die Möglichkeit für ausreichend Getränke und die passende Räumlichkeit zu sorgen.
Anmeldungen hierfür nimmt Götz Schlömer (Goetz.Schloemer@Imkerverein-Erftstadt.net) entgegen.

==> weitere Infos zum Lehrgang findet Ihr hier