Imkerkurs / Imkerausbildung in 2018

Für alle an der Imkerei und an Bienen Interessierte führt der Imkerverein Erftstadt auch in 2018 wieder einen Imkerkurs durch, unseren sogenannten Lehrbienenstand.
Dieser Kurs startet traditionell mit dem Vortrag zum Lehrbienenstand am Samstag den 10. März 2018.

In diesem Vortrag werden wir das Bienenjahr einmal komplett „durchwandern“. Angefangen mit der Auswinterung über die Schwarmverhinderung bis hin zur Varroabehandlung und Einfütterung wird die ganze Arbeit die bei der Imkerei ansteht einmal erklärt. Natürlich wird auch auf die Biene und das benötigte Material eingegangen.

An diesem Einführungsvortrag zum Lehrbienenstand kann jeder nach Voranmeldung teilnehmen. Zum Einen können wir Euch dann die genauen Rahmendaten mitteilen, zum Anderen gebt Ihr uns damit die Möglichkeit für ausreichend Getränke und die passende Räumlichkeit zu sorgen.

Anmeldungen hierfür nimmt
Götz Schlömer (Goetz.Schloemer@Imkerverein-Erftstadt.net) entgegen.

Weitere Infos findest du auch hier ==>

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.