Fachkundenachweis Honig

Der Kreisimkerverband Rhein-Erft-Kreis veranstaltet auch in 2018 wieder eine Schulung zur Erlangung des Fachkundenachweises Honig.

Termin:     17. Februar 2018
Ort:              Vereinsheim des Gartenvereines
                      Ottostraße, 50389 Wesseling  (siehe Foto am Ende)
Referent:  Patricia Beinert
Beginn:      09:00 Uhr
Ende:          vorraussichtlich 16:30 Uhr (dazwischen Mittagspause)

Anmeldung per E-Mail mit Name, Anschrift und Tel. Nr.  (für Teilnahmebescheinigung, Benachrichtigung im Falle einer Änderung)
bis 23. Januar 2017 bitte hier ⇒.
Dabei bitte nach der Bankverbindung für die Überweisung der Teilnahmegebühr fragen.

Teilnahmegebühr:  30,00  inkl. Bewirtung

In der Schulung werden die „Qualitätsanforderungen für Deutschen Honig gemäß den Warenzeichenbestimmungen des Deutschen Imkerbundes e. V.“ vermittelt. Mit dem Fachkundenachweis für Honig kann man seinen Honig im DIB-Glas vermarkten.
Auch wird die gute imkerliche Praxis bei der Ernte und die anschließende Verarbeitung des Honigs bis ins Glas hinein behandelt.
Honig- ,Hygiene- und DIB-Verordnung, sowie weitere rechtlichen Grundlagen und viel wissenswertes rund um Honig.( z B. Eichgesetz, Lebensmittel-und Bedarfsgegenstände Gesetz) werden vermittelt.

Zertifikat: Nach der Teilnahme am Lehrgang und einer erfolgreichen Prüfung erhalten die TeilnehmerInnen ein Zertifikat. Dieser Fachkundenachweis berechtigt zur Führung der Warenzeichen des D.I.B., d.h. die Gewährverschlüsse können von Mitgliedern bestellt und auf dem Glas des D.I.B. verwendet werden

Eine Antwort auf „Fachkundenachweis Honig“